Danksagung

Ich möchte mich auf diesem Weg bei der Filmuniversität dafür bedanken, daß dieser Film in hoher Qualität digitalisiert wurde. Dank an die Mitarbeiter, die alle Filmmaterialien über Jahrzehnte aufbewahrten und es so ermöglichten, daß meine Filme nach Jahrzehnten in die Originalfassungen rekonstruiert werden konnten. Besonderen Dank an Holger Lochau.

Dieser Film wird mit weiteren Produktionen der Filmuniversität bei

https://absolutmedien.de

veröffentlicht und ist dort zu erwerben unter:

https://absolutmedien.de/film/8024/BABELSBERGER+FREIHEITEN+Filme+der+Hochschule+fuer+Film+und+Fernsehen+%C2%BBKonrad+Wolf%C2%AB++1957+%E2%80%93+1990

alle Filmtitel

Home

Montagebrüder

https://www.filmportal.de/film/montagebrueder_97407b1923a246cb98c111c768ffa4f3

Mitarbeit als Kameramann

Regie:

Gerd Wille

Kamera:

Lutz Körner

Schnitt:

Gudrun Seelig

Produktionsleitung:

Regine Holz

 

Länge: 270m / 23,20 min

16mm, / SW- Umkehrfilm

Produktionsjahr 1972

Produktion: Hochschule für Film und Fernsehen (HFF), Potsdam Babelsberg

LutzKornerMontagebruder5401710

Namens-Liste Crew

Der Diplomfilm von Gerd Wille und Lutz Körner wurde nach der

zweiten Rohschnittabnahme verboten und existiert nur in dieser Fassung.

Diese wurde von der Filmuniversität digitalisiert und wurde in dieser Form auf dem

Leipziger Dokfilmfestival 2018 aufgeführt.

Der Film wurde 1990 bei den:

36. Internationalen Westdeutschen Kurzfilmtagen in Oberhausen aufgeführt.

Filmtexte der Originaltöne

Frau Dr. Ilka Brombach im Gespräch

mit dem Kameramann Lutz Körner

nach der Vorführung am 04.11.2018.

Passage Kinos Wintergarten, Veranstaltung:

"Sechs Babelsberger Freiheiten 1"

GesprachmitDrIlkaBrombach
BabelsbergerFreiheiten

Ausschnitt